In eigener Sache:
Mal kurz zurückgelehnt –
Dank an den Gemeinderat

Ja, auch wir haben uns mal kurz zurückgelehnt. Nach dem spannungslosen und langweiligen Kommunalwahlkampf warten wir jetzt erst einmal darauf, dass sich der neue Gemeinderat konstituiert und wie sich die neu gewählten Ratsmitglieder arrangieren und orientieren.

Viel Zeit zur Eingewöhnung bleibt den Ratsmitgliedern nicht, denn es gilt, dass von Ortsbürgermeister Müller hinterlassene Trümmerfeld schnellstmöglich aufzuräumen. Wir möchten heute nicht in die Einzelheiten gehen, sondern nur darauf verweisen, dass in der Hinterlassenschaft des ausgeschiedenen Gemeinderates noch Dinge und Vorhaben anliegen, die eine Herausforderung für den neuen Rat darstellen und dringend geregelt werden müssen. Anschließend und in den kommenden Monaten folgt dann der Lackmustest für den neuen Gemeinderat, denn wir werden sorgfältig darauf achten, wie ernst es die neuen Ratsmitglieder und die Parteien mit der Einhaltung ihrer Wahlversprechen nehmen.

Danken möchten wir den scheidenden Gemeinderatsmitgliedern und dem Beigeordneten Strutz für die in den vergangenen 5 Jahren geleistete Arbeit und für ihr Engagement. Auch wenn wir nicht immer mit den Entscheidungen einverstanden waren und uns oftmals einen selbstbewussteren und kritischeren  Gemeinderat gewünscht hätten, möchten wir gegenüber jedem einzelnen Mitglied und dem Beigeordneten Strutz auch unseren Respekt für die Ausübung der ehrenamtlichen Tätigkeit zum Ausdruck entgegenbringen. Dies gilt, wenn auch in stark abgeschwächter Form, für die Arbeit und ehrenamtliche Tätigkeit des bald scheidenden Ortsbürgermeisters.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert