Seltsame Veranstaltung: „Advents-Sauna-Event“ im Rheinhessen-Bad

Eine besondere Überraschung haben sich jetzt die Event-Experten des Rheinhessen-Bades zur vorweihnachtlichen Zeit einfallen lassen. Da wird zum 14.12.14 („Eintritt nur 6,00 EUR„) zu einer „Advents-Sauna im Rheinhessen-Bad“ mit „besonderen Aufgüssen“ und „FKK-Schwimmen“ eingeladen und auch sonst „Einiges geboten„.

2014005. Sauna-Event 2014Nun kann man ja noch einigermaßen verstehen, dass zu einem solchen „Advent-Event“ in einer Sauna ein „Aufguss Lebkuchen“ angeboten wird. Was anschließend dann jedoch der „Aufguss Mandarine“ und der „Aufguss Slivoviz“ mit einer „Advents-Sauna“ zu tun haben sollen, dass kann nur das Team des Rheinhessen-Bades beantworten. Scheinbar wird von diesem während der Adventszeit die Mandarine als typisch deutsche Obstsorte besonders geschätzt und dem uralten Adventsbrauch „Slibowitz-Trinken“ in besonderem Maße gefröhnt.

Auch die marktschreierisch „zu moderaten Preisen“ und für „kleines Geld“ angebotene „Leckere Thüringer Rostbratwurst und Rindswurst vom Holzkohlegrill“ werden unseres Wissens nach auch außerhalb der Adventszeit von Millionen von Wurstliebhabern genüsslich verzehrt und geraten nicht nur in der Adventszeit auf die Teller oder in ein aufgeschnittenes Brötchen. Was das also alles mit Advent oder einer „Advents-Sauna“ zu tun haben soll, ist uns völlig schleierhaft.

Zudem ist ab dem Beginn der Veranstaltung bis zum Ende um 20 Uhr FKK-Schwimmen angesagt“. Zur Zelebrierung dieses ebenfalls christlichen Adventsbrauchs „FKK-Schwimmen“ wird wegen der Brat- und Rindswurst essenden Saunisten sogar das Schwimmbad „für den regulären Badebetrieb gesperrt„. So locker und freizügig bereitet sich die Christenheit im Rheinhessen-Bad auf das Fest der Geburt Jesus von Nazareth vor.

Für kommende Ostern und das Fest der Auferstehung des Herrn empfehlen wir den Marketing-Spezialisten des Rheinhessen-Bades schon jetzt die Durchführung eines Oster-Sauna-Events, „Eintritt nur 6,00 EUR„, mit Balsamen- und Harzaufgüssen, dazu „zu moderaten Preisen“ und für „kleines Geld“ leckerer Lammbraten im Tontopf sowie Eierlikör. Zudem sollte nach der Sauna ein FKK-Eierlaufen/FKK-Sackhüpfen auf der Pariser Straße oder am Osterdienstag ein FKK-Osterfeuer auf dem Parkplatz des Rheinhessen-Bades „angesagt“ werden. Die Pariser Straße bzw. der Parkplatz vor dem Rheinhessen-Bad sind dann für den regulären Verkehr gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Seltsame Veranstaltung: „Advents-Sauna-Event“ im Rheinhessen-Bad“

  1. Auf der einen Seite regen sich Leute auf, weil manche Frauen der islamistischen Religionsgemeinschaft mit einer Burka herumlaufen. Andererseits finde ich es zum Beispiel dekadent, wenn Leute hemmungslos nackt schwimmen oder am Strand herumlaufen.
    Da sollte die Gesellschaft einen anständigen Mittelweg finden, der beiden Extremen entgegenkommt.
    M.E. hat diese Meinung nichts mit Prüderie oder Zwangsbestimmung zu tun – sondern einfach nur mit Vernunft und Verstand.

    1. Hallo Herr Flegar,

      es war eigentlich nicht unsere Absicht, ein so „heißes Eisen“ anzufassen und eine FKK-Diskussion zu eröffnen, sondern wir haben uns nur gefragt, was ein „FKK-Schwimmen“ mit dem Advent oder einer „Advents-Sauna“ zu tun hat und welches Brauchtum damit verbunden ist.

      Allerdings fragen wir uns jetzt auch, warum das Rheinhessen-Bad nur zur Adventszeit und nicht auch zu anderen Zeiten ein „FKK-Schwimmen“ anbietet. Scheinbar geht man doch davon aus, dass Saunisten auch überwiegend FKK-Anhänger sind. Warum dürfen denn keine anderen FKK-Anhänger an dem „Advents-FKK-Schwimmen teilnehmen? Und warum wird der reguläre Badebetrieb während des „FKK-Schwimmens“ eingestellt? Wer soll denn damit vor wem geschützt werden?
      Fragen über Fragen an die Marketing-Experten des Rheinhessen-Bades. Das Forum und sicherlich große Teile der Bevölkerung sind verwirrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert