Keine Erhöhung des Hebesatzes der Grundsteuer B in 2015.

Die AZ Mainz hatte in ihrer Berichterstattung über die Gemeinderatssitzung am 15.12.14 geschrieben, dass der Gemeinderat Stadecken-Elsheim den Hebesatz der Grundsteuer B für 2015 erhöht hätte. Da die von der AZ gemachten Angaben auch aus dem auf der Internetseite der Gemeinde aufgeführten Hebesatz abgeleitet werden konnten, hat das Forum ebenfalls über eine Erhöhung informiert und die Entscheidung des Gemeinderates stark kritisiert (siehe hier).

Die VG hat jetzt im Nachrichtenblatt Nr. 3 amtlich bekanntgegeben, dass der Hebesatz 2015 für die Grundsteuer B im Vergleich zu 2014 unverändert bleibt. Das Forum bedauert, dass die Fehlinformation in der AZ und die Falschangabe auf der Webseite der Gemeinde zu einem Missverständnis geführt haben. Leider wurden die falschen Hebesätze auf der Internetseite der Gemeinde immer noch nicht korrigiert.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert