„LiStE lebt noch!!“

grabsteinWenn Sie vielleicht geglaubt oder gehofft haben, dass der ganze Spuk vorbei und der Wähler-Verwirrungs-Verein Liste endlich in der politischen Versenkung verschwunden sei, dann haben Sie sich ganz gewaltig getäuscht. Auf der Internetseite dieses politischen Unikums, auf der sich fußballbegeisterte Menschen auch über die Spielergebnisse der 1. und 2. Bundesliga informieren können, gibt dieser Verein jetzt ein kaum noch erwartetes Lebenszeichen von sich und verkündet nach Überwindung von Krankheiten und sonstigen, selbst vorgetäuschten Erschwernissen lauthals und doch kaum vernehmbar: „LiStE lebt noch!!“.

Während die Fan-Kurve des jungen Ortsbürgermeisters selbst vor den Wahlen im Mai des vergangenen Jahres kaum durch politische, sondern eher durch Veranstaltungen zu den Problemen älterer Menschen aufgefallen ist, hat man von der „Initiative der CDU“ eigentlich seit Juli 2014 kaum noch etwas politisch Erwähnenswertes gehört.

Doch plötzlich und kurz vor der vermuteten, politischen Einäscherung erhebt sich eine Stimme aus dem Sarg und ruft allen, die es nicht interessiert, zu: „LiStE lebt noch„. Und scheinbar selbst von dieser Tatsache überrascht und als ob man es selbst kaum noch für möglich gehalten hätte, heißt es weiter und beinahe auf ein Wunder verweisend: „Kaum zu glauben – aber LiStE ist wieder, bzw. noch da.“

Um nun dieses „Wunder“ zu erklären, werden dann „Zahlreiche Krankheitsfälle in den eigenen Reihen“ angeführt und, da scheut man sich auch nicht vor heuchlerischer Selbstkritik zurück, wird dann sogar von „Trägheit“ und „Passivität“ bei den eigenen Leuten und in den vergangenen Monaten gefaselt. Vielleicht war dieser Fan-Klub ja immer noch vom Erfolg bei der Ortsbürgermeisterwahl benebelt. Zu guter Letzt und völlig Banane werden für den selbst eingestandenen, komatösen Zustand auch noch „die Veränderungen im Rat und in der Verwaltung“ angeführt, gerade so, als ob Liste über Monate hinweg mit der Umstellung und Neuorganisation einer kompletten Verwaltung der Größe eines mitteleuropäischen Staates beschäftigt gewesen wäre.

Und jetzt halten Sie sich gut fest. Wissen Sie, womit sich Liste seit beinahe einem Jahr wieder auf der politische Bühne der Gemeinde zurückgemeldet hat und vorgab, im politischen Geschehen „wieder Aktivitäten zeigen“ zu wollen? Nein? Sitzen Sie gut? Na dann:

mit der Teilnahme am Boßelturnier des MGV Elsheim.

Ja, da ist man geplättet. Diese Leute, die teilweise sogar im Gemeinderat sitzen, kann man doch wohl nicht mehr ernst nehmen, oder?

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert