Die Auferstehung gelingt.“

Es ist ja für einen Lokalberichterstatter der Allgemeinen Zeitung nicht leicht, zu einem Artikel über eine langweilige Gemeinderatssitzung, einen entlaufenden Hund oder einen harmlosen Verkehrsunfall immer eine aufregende und reißerische Überschrift zu finden. Wenn man jedoch einen Bericht über das Wein- & Sektvergnügen der örtlichen Weinbauern am vergangenen Samstag mit dem dogmaverbreitenden Titel „Die Auferstehung gelingt“ überschreibt, dann muss sich die Verfasserin des Berichts doch fragen lassen, ob sie sich während ihrer Recherche nicht zu stark mit Wein & Sekt vergnügt hat. Gut, Ostern und Christi Himmelfahrt sind ja noch nicht so lange her. Aber auch der gläubigste Katholik kann sich doch nicht über Wochen hinweg in einem solchen Auferstehungstaumel befinden, wie öffensichtlich Frau Gisela Zurmühlen. In unserer Redaktion werden solche Ausrutscher mit einem dicken und schmerzhaften Honorarabzug bestraft.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert