„Ein richtig cooler Politiker“: Barth in den sozialen Medien.

„So sieht ein richtig cooler Politiker aus,“ beschreibt der „Vollblutpolitiker“ Barth sein Konterfei auf dem Titelbild seiner Facebook-Seite, was uns erst einmal verwundert aufhorchen und dann völlig sprachlos zurücklässt. Das ist schon ziemlich daneben und abgefahren. Gut, ob diese Behauptung zutrifft, möchten wir nicht vertiefend kommentieren, aber vermutlich hat die Selbstverliebtheit des abgehobenen Schaumschlägers ihn zu solch einer schwachsinnigen Aussage verleitet. Fakt ist, dass sich Barth, wie eine ganze Reihe anderer Polit-Selbstdarsteller vor ihm, jetzt ebenfalls in den sozialen Medien tummelt und dort ungeniert und gnadenlos mit Banalitäten und Belanglosigkeiten aus seinem Privat- und Berufsleben nervt.

Nachdem Barth im Zeitraum von 2014 bis September 2017 nur ein kümmerliches Landschaftsbild auf Facebook eingestellt hat, überschwemmt er seit der Aufnahme seiner Halbtagstätigkeit im Landtag seine Mitmenschen pausenlos mit Nichtig- und Überflüssigkeiten, die nun wirklich keinen Menschen interessieren.

Wie bei den Milliarden anderen Pappnasen fragt man sich verwundert, warum sich Barth so wichtig nimmt und davon ausgehen, dass irgendjemand an seinem Gesülze und unerträglichem Geschwätz interessiert sei. So überraschte uns der eitle Selbstdarsteller beim letzten Eintrag auf seiner Facebook-Seite mit der „brandheißen“ Meldung, dass er in „Nierstein, Hessen, mit Heike Hermes und Robert Scheurer unterwegs“ sei. Was für eine Schlagzeile! So What!, könnte man ausrufen, denn es interessiert doch wirklich keine Sau, wo Barth sich sonntags aufhält, ob „Heike Hermes und Robert Scheurer“, die sicherlich kaum eine Sau kennt, oder ob dieser „aufgeblasene Gourmet“ den Dolleshof in Nierstein für eine „Wahnsinns- Location!!!“ hält. Man fragt sich, ob Barth angesichts der Verkündung solcher Flach- und Plattheiten bereits unter seiner Popularität gelitten hat und warum er sich freiwillig selbst zum Affen macht. Für diesen Schwachsinn recken dann noch 19 durchgeknallte Vollpfosten ihren Daumen in die Höhe und klicken auf den Gefällt-Mir-Button. Das tut sogar der PC-Maus weh.

Wenn man so etwas liest, der erste Schmerz dann etwas nachlässt und man sich von den verbalen Schlägen erholt hat, dann stellt man aber auch erfreut fest, dass das Ganze durchaus auch eine positive Seite hat. Denn wenn, was angesichts seiner Eitelkeit mit Sicherheit zu erwarten ist, Barth diesen Un- und Flachsinn weitertreibt, dann versprechen wir schon jetzt, dass es im Forum und für die Menschen in der Ortsgmeinde bei aller Belästigung noch viel zum Lachen und Schmunzeln geben wird. Wir haben für die Berichterstattung eigens ein Logo kreiert, mit dem wir unter der neuen Rubrik „Cooler Politiker“ in regelmäßigen Abständen über die erwarteten Flach- und Plattheiten von Barth berichten werden. Das sollte über den herbstlichen Blues und die tristen Wintertage hinweghelfen.

Nachtrag:
Zu seinem 2. Ausflug am vergangenen Sonntag und über das Wetter schreibt Bart Folgendes:

„2. Station heute: Ober-Olmer Kerb. Der von Kerbejahrgang und Gemeinde veranstaltete Familiennachmittag lohnt sich wirklich! Und später hörte auch der Regen auf…

Print Friendly, PDF & Email