In eigener Sache: Neutralität vor den Kommunalwahlen 2014 – keine Wahlbeeinflussung

Das Forum-Stadecken-Elsheim hat immer wieder betont und auch unter Beweis gestellt, dass seine Berichterstattung sowohl partei- als auch interessenneutral ist. Deshalb möchten wir auch den Wahlkampf der Parteien und der sonstigen politischen Organisationen zur Kommunalwahl 2014 nicht beeinflussen und unserer Verpflichtung zur Neutralität gerecht werden.

Wir werden also ab sofort und bis zu den Wahlen am 25.05.2014 nur solche Beiträge und Themen einstellen, die keinem/r der Bewerber/innen zum Vor- oder Nachteil gereichen oder als politische Einflussnahme interpretiert werden können. Weiterhin kritisch begleiten werden die Amtsgeschäfte des Ortsbürgermeisters und die Beschlüsse des aktuellen Gemeinderats. Dabei überlassen wir Rückschlüsse auf die im Gemeinderat vertretenen Parteien und sonstigen politischen Organisationen den Bürgerinnen und Bürgern.

Das Forum-Stadecken-Elsheim unterstreicht mit dieser Zurückhaltung und Neutralität noch einmal seine Zielsetzung, auf Missstände, Fehlentwicklungen und Verbesserungsmöglichkeiten hinzuweisen, Kritik an den Entscheidungen der Gemeindeverwaltung zu üben, auf die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften zu achten, andere Meinungen zum Ausdruck zu bringen und keinen politischen Einfluss zu nehmen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert