Kein Entrinnen: 75jähriges Geburtstagskind in Melbourne „aufgespürt“

Wenn Sie als Mitglied des MGV Elsheim 1861 einen runden und ruhigen Geburtstag mit Ihrem/r Lebenspartner/in weit weg von Stadecken-Elsheim, ungestört und an einem entfernten Ort dieser Erde verbringen möchten, müssen Sie damit rechnen, dass Sie „die Rechnung ohne des Vorstand des Männergesangvereins 1861 Elsheim e.V.“ gemacht haben.

So erging es nämlich dem Sangesmitglied Hans Geis, der zusammen mit seiner Frau seinen 75. Ehrentag in Melbourne entspannt genießen wollte und bei strahlemden Wetter und bester Laune während eines Spaziergangs vom Kassierer des MGV, Volker Hamm, „gestellt“ wurde. Der Vorstand des MGV 1861 hatte nämlich „keine Kosten und Mühen“ gescheut und den Kassierer hinterhergeschickt, um dem Jubilar die Glückwünsche des Vorstand und der Sänger zu übermitteln.

Nun weiß man ja aus der Klatschpresse genauestens, wie ausgefallen, extrovertiert und aufwendig Prominente und sonstige Geld- und Showgrößen ihre Ehrentage feiern. Da überrascht einen ja kaum noch etwas. Dass jedoch ein Gesangverein seinen Kassierer in einer über 25 stündigen Flugreise (einfacher Flug) extra bis nach Melbourne schickt, um einem Geburtstagskind zu seinem Ehrentag zu gratulieren, sprengt jedoch alle Dimensionen und macht deutlich, wie tief die Verehrung für einen Sangesbruder und wie hoch die Wertschätzung unter Sangesbrüdern ist. Da verblasst sogar die vielbeschriebene Mutterliebe. Und dabei wissen wir noch nicht einmal, in welchen Dimensionen sich die sicherlich an den Reisekosten orientierten Ausgaben für das Geburtstagsgeschenk bewegt haben.

Wenn Sie als Mitglied des MGV 1861 sich diesen Feierlichkeiten jedoch entziehen möchten und Ihren Ehrentag wirklich einmal ungestört genießen wollen, sollten Sie folgende, resignierende Tatsache wissen: Egal in welcher Ecke der Welt Sie sich auch verstecken, der Vorstand und der Kassierer der MGV 1861 werden Sie mit Sicherheit aufspüren. Gehen Sie deshalb vor Ihrem Ehrentag geschickter vor: Kaufen Sie Vorräte für insgesamt 4 Tage ein und bleiben Sie zuhause. Verschließen Sie 2 Tage vor Ihrem Ehrentag die Haustüre und lassen Sie die Rollos runter. Verbleiben Sie 4 Tage in Ihrer Wohnung und verhalten Sie sich ruhig. Reagieren Sie nicht auf die Haustürklingel, gehen Sie nicht ans Telefon und schalten Sie PC und Smartphone aus. Betätigen Sie weder den Fernseher noch die Toilettenspühlung und lassen Sie nicht den leisesten Verdacht aufkommen, das Sie sich in Ihrer Wohnung befinden könnten. Nur so können Sie sicher sein, dass Sie weder vom Vorstand noch vom Kassierer des MGV „aufgespürt“ werden.

2 Gedanken zu „Kein Entrinnen: 75jähriges Geburtstagskind in Melbourne „aufgespürt““

  1. Hallo Mr. XY,

    in dem Artikel von MP im Nachrichtenblatt Nr. wird wortgetreu beschrieben, dass der Vorstand des Männergesangvereins 1861 Elsheim e. V. keine Kosten und Mühen gescheut hat und den Kassierer des Vereins, Volker Hamm, dem Jubilar und langjährigem MGV–Mitglied hinterherschickte, um ihm die Glückwünsche des Vorstands und der Sänger zu überbringen. An dieser eindeutigen und unmissverständlichen Aussage bestand für uns kein Zweifel und deshalb auch keine Notwendigkeit zur einer weiteren Recherche.

    Sollte der Sachverhalt von HP im Nachrichtenblatt falsch oder missverständlich formuliert gewesen sein, so haben Sie im Forum jederzeit die Möglichkeit zur Korrektur und Richtigstellung. Wenn Ihnen jedoch die unterschwellige Ironie und der angedeuteter Zweifel in unserem Beitrag nicht unbemerkt geblieben sein sollten, dann belassen Sie es einfach bei dem eventuellen Missverständnis und erfreuen Sie sich an unserer lustig-amüsanten Auslegung des Vorgangs. So viel Humor und Größe wird sicherlich auch der Männergesangvereins 1861 Elsheim e. V. aufbringen. Da sind wir uns ganz sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert