Forum fühlt sich von
Ralph Spiegler, Vorsitzender des GStB RLP, bestätigt

„Die kommunale Selbstverwaltung ist die Basis der demokratischen Grundordnung des Staates. Indem die Bürgerinnen und Bürger aktiv die Geschicke ihrer Gemeinde, ihrer Stadt oder ihres Kreises gestalten, tragen sie nicht nur dazu bei, die Vielfalt und Lebendigkeit unserer Kommunen zu wahren und fortzuentwickeln; sie stärken damit auch die Einsicht und das Vertrauen in demokratische Willensbildungsprozesse.“

Besser als Vorsitzende des Gemeinde- und  Städtebundes Rheinland-Pfalz, Ralf Spiegler,  hätten auch wir es nicht sagen können. Durch sein Vorwort im neuen Kommunalbrevier fühlt sich die im Forum-Stadecken-Elsheim arbeitenden Bürgerinnen und Bürger bestätigt, durch ihre Arbeit und ihr Engagement dazu beizutragen, nicht nur aktiv die Geschicke der Ortsgemeinde zu gestalten, sondern auch die Vielfalt unserer Ortsgemeinde zu wahren und fortzuentwickeln und damit auch die Einsicht und das Vertrauen in demokratische Willensbildungsprozesse zu stärken.

Wir freuen uns über so viel Bestätigung von kompetenter Seite und fühlen uns vom Vorsitzenden des GStB Rheinland-Pfalz ermutigt, den von uns eingeschlagenen und mittlerweile von vielen Bürgerinnen und Bürger mitgetragenen Weg weiterzugehen und uns weiterhin zu engagieren.
Vielleicht geht jetzt endlich auch einigen Ewiggestrigen und Betonköpfen ein Licht auf, die unsere berechtigte Kritik an der Person von Ortsbürgermeister Müller, seiner teilweise chaotischen Amtsführung sowie unser Unbehagen über einige unverständliche Beschlüsse des Gemeinderates als bösartige Diffamierung der Bürgerinnen und Bürger unserer Ortsgemeinde interpretieren. Wer so etwas denkt, verwechselt Amt mit Gemeinde und hat von einer lebendigen und funktionierenden demokratischen Gesellschaftsordnung keine Ahnung.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert