Lob für den Ortsbürgermeister:
1 A-Rede zum Neujahrsempfang 2014

Nachdem die Rede von Ortsbürgermeiste Müller zum Neujahrsempfang 2014  ins Internet gestellt wurde, hat das Forum-Stadecken-Elsheim einmal reingeschaut und ist zu folgendem Ergebnis gekommen: Die Ansprache des Ortsbürgermeisters ist sachlich, informativ, parteiübergreifend und im Stil der Würde seines ehrenamtlichen Mandats angemessen.

Das war und ist nämlich nicht immer so. Natürlich gibt es einige Passagen, mit denen wir und sicherlich auch andere Bürgerinnen und Bürger nicht einverstanden sind. Auch sein manchmal übertriebenes Pathos und das sich jedes Jahr wiederholende und abgewandelte Kennedy-Pamphlet kommt nicht bei jedem gut an. Und dass ein Ortsbürgermeister so kurz vor dem Wahlkampf sein Licht nicht unter den Scheffel stellen möchte, kann man ihm auch nicht übel nehmen, auch wenn ihm nicht alle erwähnten Leistungen zuzuschreiben sind.

Das alles ändert aber nichts daran, dass sich Ortsbürgermeister in großartiger Form gezeigt und die diesjährige Neujahrsrede alles andere in den Schatten gestellt hat, was wir von ihm in seiner bisherigen Amtszeit gehört haben. Dafür möchten wir ihm unser uneingeschränktes Lob aussprechen.

PS. Besonders gefreut hat uns der Hinweis, dass die Gemeindeverwaltung „auch die Meinung und den Rat der Bürger“ sucht.  Na ja, auch wenn die Bürgerinnen davon ausgenommen sind, wir kommen diesem Wunsch weiterhin gerne nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert