Euphorie ohne Grenzen: Bekanntgabe der Wahl von Isa Willersinn in Frankreich

Die Begeisterung des jungen Ortsbürgermeisters über die „historische“ Wahl von Isabelle Willersinn zur rheinhessischen Weinkönigin kennt keine Grenzen. Auf Auslandsvisite mit einer Delegation der freiwilligen Feuerwehr, zu Besuch in unserer französischen Partnerstadt Rupt-sur-Moselle und zur Einweihung eines neuen Feuerwehrgerätehauses am 13.09.14, also an demselben Tag, an dem auch das „historische“ Ereignis der Weinköniginnenwahl in Bingen stattfand, ließ er schon wenige Minuten nach der Entscheidung in einem Kommunikee seiner Begeisterung freien Lauf. Und zwar „live

Scheinbar stand er via Ohrstöpsel während der Feierlichkeiten in Frankreich in ständigem, telefonischen Kontakt mit den Werbe- und Verkaufsstrategen der Rheinhessenwein e.V. in Bingen. Und als dann die ersten Hochrechnungen den „phänomenalen“ Sieg von Isabelle Willersinn andeuteten, ließ der zupackende, junge Ortsbürgermeister „es sich nicht nehmen, den französischen Freunden „live“ zu verkünden, dass die neue Rheinhessische Weinkönigin Isabelle Willersinn aus Stadecken-Elsheim kommt, was für begeisterten Applaus sorgte“ und, wir ergänzen gerne, ein Applaus, der das gerade eingeweihte Gerätehaus erschüttern ließ und sicherlich noch im letzten Winkel der Vogesen und in halb Lothringen vernommen wurde.

Die Intensität und Schnelligkeit, mit denen der junge Ortsbürgermeister auf die Nebensächlichkeit einer Wahl zur rheinhessischen Weinkönigin reagiert, verblüffen und erstaunen und wir würden uns wünschen, dass er ein solches Engagement auch der Beantwortung von Anfragen unserer Bürgerinnen und Bürger an die Gemeindeverwaltung an den Tag legen würde. Doch da rührt sich herzlich wenig. Und so warten wir erst einmal weiter gespannt darauf, wann und in welche Gemarkung der selbsternannte Herold seiner Majestät und des rheinhessischen Weinadels demnächst seine frohe Botschaft hinausposaunen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert