Voller Erfolg“ – Barth beendet KiTa-Streik!

streikNein, natürlich ist der Kita-Streik immer noch nicht beendet, aber es könnte ja sein, dass dies bereits in den nächsten Tagen oder sogar schon morgen geschieht. Aus diesem Grunde werden Sie hoffentlich Verständnis dafür haben, dass wir vor der Fortsetzung unserer Berichterstattung über die dramatischen Geschehnisse in der Gemeinderatssitzung am 04.05.15 noch schnell einen dringend notwendigen Artikel einschieben.

Sie kennen doch die kaum noch zu ertragenden „Erfolgsmeldungen“ der jetzigen Gemeindeverwaltung, mit denen auf der Webseite jeder verletzungsfrei durchgeführte Kerbebesuch des überforderten Ortsbürgermeisters oder andere Banalitäten und Nichtigkeiten werbewirksam  als „voller Erfolg“ gefeiert werden. Damit es Sie nicht unvorbereitet vom Stuhl haut, möchten wir jetzt schon eine Meldung vorwegnehmen, die mit 100 %iger Sicherheit in den PR-Blättchen der Gemeindeverwaltung erscheinen und die Bürgerinnen und Bürger beeindrucken wird. Denn sollte, was wir natürlich im Interesse aller Eltern und Betroffenen hoffen, der KiTa-Streik in den kommenden Tagen beendet werden, werden Sie in der AZ Mainz, dem Nachrichtenblatt und auf der Webseite der Gemeinde wahrscheinlich folgenden Artikel lesen, der Ihnen die Haare zu Berge stehen lässt aber doch zum Losprusten Anlass geben sollte:

Aktuelles aus der Ortsgemeinde
Voller Erfolg – Ortsbürgermeister Thomas Barth beendet bundesweiten KiTa-Streik!

Nachdem der wochenlange Streik der Kita-Beschäftigten schön gehörig an den Grundfesten unsere demokratischen Gesellschaftsordnung gerüttelt hat und es mittlerweile zu bedenklichen, sozialen Verwerfungen gekommen ist, wurde jetzt der seit Wochen anhaltende Streik durch das beherzte Eingreifen und die mutige Initiative des Stadecken-Elsheimer Ortsbürgermeisters beendet.

Barth, der vor einigen Tagen sich selbst davon überzeugte, „dass alles seine Grenzen hat“ und er offensichtlich schon seit langem die Faxen dicke hatte, hatte sich laut eigener Aussage direkt an den kommunalen Arbeitgeberverband gewandt, „um Bewegung in die Tarifverhandlungen zu bringen.“ Seine mutige Initiative war ein „voller Erfolg“, der Streik wurde von den vorher „bewegungslosen“ Tarifparteien umgehend ausgesetzt und für beendet erklärt. Mit seinem beherzten Vorgehen wurde von Ortsbürgermeister Barth ein gefährlicher, sozialer Brandherd gelöscht und wieder für ein harmonisches Miteinander von vorher zutiefst verfeindeten Gesellschaftsgruppen gesorgt.

KiTa-Experte Barth selbst gibt sich bescheiden: „Ich habe es nicht für mich, sondern für unser Land getan“, lässt er in Erinnerung an Ex-Ortsbürgermeister Hermann Müller feierlich verkünden und „freut“ sich, dass endlich wieder fröhliches Kinderlachen aus dem Räumen des Mathildenstift, des Zwergenhaus und des Haus des Kindes erschallt. Gleichzeitig bedankt sich Barth noch einmal für das Verständnis und die Unterstützung der bundesweiten Elternschaft und bei den Tarif-Experten von LiStE, ohne deren Hilfe er den Weg zum kommunalen Arbeitgeberverband nicht gefunden hätte. Über die globalen Auswirkungen seines „Erfolgs“ hat er sich bisher noch nicht geäußert.

Nachdem sich laut Barth die Weinkönigin Isabelle Willersinn bereits kurz nach Ihrer Wahl „um die Ortsgemeinde Verdient gemacht hat“, ist dieser „volle Erfolg„, auch wenn noch kein komplettes Amtsjahr vergangen ist, mit Sicherheit auch dem jungen Ortsbürgermeister zu konstatieren. Wir vom Forum gehen sogar noch einen Schritt weiter und ergänzen: Barth hat sich nicht um die Ortsgemeinde, sondern um die gesamte Republik verdient gemacht. Obwohl und im Stillen wir immer noch der Meinung sind, dass dieser Verdienst in unserer Ortsgemeinde nur einer Person zugesprochen werden sollte: Daria Eppert. Googeln Sie doch einfach mal!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert