Großen Anklang findet die vom Forum erst kürzlich eingeführte Rubrik „Das aufregende Leben des Thomas B.“, eine Art Reality-Show, die in etwa auf dem Niveau heißgeliebter Soap-Operas und Tele-Novellas anzusiedeln ist. Zahlreiche Forum-Leserinnen und -Leser haben ausgesprochen positiv reagiert und sich dafür bedankt, dass sie, ohne selbst bei Facebook angemeldet zu sein, im Forum an den spektakulären und außergewöhnlichen Ereignissen aus dem Privat- und Arbeitsleben von Thomas B. teilzunehmen können, mit denen er auf Facebook seit ein paar Wochen die Ortsgemeinde und die übrige Welt in Atem hält.
Von seinem überraschenden Besuch eines St. Martinsmarktes, über die beeindruckende Teilnahme an einer Gewerkschaftsversammlung bis hin zur Visite einer richtigen Autobahnpolizeiinspektion berichtet Thomas B. über eine breite Palette von spektakulären Erleb- und Ereignissen, von denen viele Menschen in ihrem Leben nur träumen können. Auch daran, dass er sich schon als Kind mit „Astrid Lindgrens Kinder aus Bullerbü“ weiterbildete, seit 25 Jahren bei der freiwilligen Feuerwehr „Dienst am Nächsten“ tut und erst kürzlich zu „Wirtschaftsgesprächen bei Dachdecker Zimmermann in Ockenheim“ war, lässt er offenherzig seine begeisterte Leserschaft teilhaben. Teilweise sind die Geschehnisse so spannend und ergreifend, dass Barth eigenhändig auf den „Gefällt-Mir-Button“ drückt und damit seine Begeisterung für den von ihm selbst eingestellten Artikel zum Ausdruck bringt. Auch scheint er bei seinen Abenteuern von einer festen Fan-Gemeinschaft begleitet zu werden, denn der „Gefällt-Mir-Button“ wird meist von denselben Personen angeklickt.
Thomas B. würzt seine spannenden Reportagen häufig mit dem Hinweis auf die vor Ort herrschenden Wetterbedingungen und nutzt gerne die persönliche Ansprache („Liebe Kameraden“), um Nähe und eine intime Beziehung zu seinen Leserinnen und Lesern aufzubauen. Diese honorieren dann die Barth’sche Zuneigung auch artig mit einem Klick auf den „Gefällt-Mir-Button.“ Immer mit dabei eine uns unbekannte Ana Alvarez, die fast bei jeder Meldung ihren Daumen begeistert in die Höhe reckt und damit vielleicht kompensiert, dass sie selbst ein nicht so aufregendes Leben wie Thomas B. führen kann.
Mit welch spektakulären und sensationellen Berichten Thomas B. in den nächsten Monaten noch für Furore sorgen und seine Leserschaft und uns in den Bann ziehen wird, kann keiner vorhersehen. Fest steht, und wie lange wir uns auch immer dafür begeistern dürfen, wir werden das aufregenden Leben des Thomas B. weiter verfolgen und Ihnen die Möglichkeit geben, daran teilzuhaben. Klicken Sie dazu in unsere Sidebar auf diesen Banner und lassen Sie sich von den abenteuerlichen Erlebnisse und erlebnisreichen Abenteuern eines außergewöhnlichen Menschen begeistern.