Tipps für die Sportredaktion von LiStE, der seltsamen „Initiative der CDU Stadecken-Elsheim.“

fussballNachdem wir wieder einmal auf der Webseite von LiStE, der seltsamen „Initiative der CDU Stadecken-Elsheim“, waren und vergeblich nach neuen, politischen Themen und Inhalten Ausschau gehalten haben, sind wir einfach mal unter „Aktuelles“ auf „Bundesliga: Ergebnisse und Tabelle“ gegangen, um uns gleich zu Anbeginn der neuen Saison über die Ergebnisse des Spieltags zu informieren. Zu unserer großen Überraschung mussten wir dann feststellen, dass neben den Ergebnissen und der Tabelle eine Dia-Show läuft, bei der uns auf dem ersten Bild ein grimmiger Herr mit weißer Perücke entgegenblickt und wir erst einmal dachten, dass die 4. Jahreszeit schon angebrochen wäre.

Die nachfolgen Bilder zeigen dann Motive einer Reisegesellschaft, die, so haben wir später herausgefunden, von einem „Stadecken-Elsheimer Urgestein“ zu einer „politischen Bildungsfahrt“ nach Erfurt eingeladen worden war. Der Mann mit der weißen Perücke war übrigens ein historisch gekleideter Stadtführer, dessen grimmiger Blick zu seiner Arbeitskleidung gehört.

Doch jetzt einmal ganz im Ernst, LiStE, „Initiative der CDU Stadecken-Elsheim“: Eine Webseite über die Ergebnisse und die Tabelle der 1. und 2. Bundesliga mit Bildern über eine feucht-fröhliche Gruppenreise nach Erfurt zu unterlegen, das ist schon ein wirres Unterfangen und einfach so nicht hinnehmbar. Da ist jetzt dringender Handlungsbedarf und der Wille zur mehr Professionalität angesagt! Ihr müsst Euch journalistisch schon mehr ins Zeug legen und redaktionell zulegen! Sonst werden wir nicht mehr auf Eure Seite gehen und uns über die Bundesliga informieren! Das Forum erwartet deshalb in Ergänzung und zur Untermauerung Eurer Sportberichterstattung kleine Video-Takes mit den interessantesten Spielszenen, den spektakulärsten Toren, den krassesten Fehlentscheidungen, den gröbsten Fouls, den schlimmsten Kommentaren und den dämlichsten Spieler-Interviews – und nicht Fotos von einer langweiligen, „politischen Bildungsfahrt“ nach Erfurt. Das alles könnt Ihr kostenlos bei YouTube runterladen. Und wenn Ihr dann noch das gesamte, übrige und überflüssige Geschwafel aus Eurem Internetauftritt entfernt, dann wird aus Eurer Webseite eine echte, informative und unterhaltsame Bundesliga-Seite. Das wär doch was, oder?

Übrigens, LiStE, „Initiative der CDU Stadecken-Elsheim“, sollen wir die Bildunterschrift „Die Gruppe wirkt auf dem Foto zerfahren – es war aber sehr harmonisch!“ wörtlich nehmen? Ist da etwa der Bus durch die Reisegruppe gerauscht und hat man sich danach wieder vertragen? Wir bitten um Aufklärung.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert