Ortsbürgermeister Barth reduziert Anzahl der Sprechstunden.

Mit folgender Meldung hat Ortsbürgermeister Barth eine Reduzierung seiner Sprechstunden für diese Woche bekanntgegeben: „Die Sprechstunden des Ortsbürgermeisters am Montag, den 20.11.2017 und Mittwoch, den 22.11.2017 fallen aus terminlichen Gründen aus. Dafür wird eine Sprechstunde am Dienstag, den 21.11.2017 von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr angeboten.“

Der terminliche Grund für den Ausfall der Sprechstunde am Montag war die Teilnahme von Ortsbürgermeister Barth an einer Werbeveranstaltung (Wein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer RLP), an der er vermutlich als Besucher oder „Pressesprecher des Bauern- und Winzervereins“ teilgenommen hat. Über die terminlichen Gründe für den Ausfall der Sprechstunde am 22.11.17 können wir erst am kommenden Mittwoch berichten, wenn Barth auf Facebook sein Tagebuch veröffentlicht hat. Klicken Sie dazu hier oder in der Sidebar auf folgendes Banner:

Es stellt sich allerdings die Frage, warum sich Barth bei den vielen Ausfällen seiner Sprechstunden nicht durch einen/e der drei Beigeordneten vertreten lässt. Die Beigeordneten werden extra für diese ehrenamtliche Aufgabe ernannt. Es könnte aber auch sein, dass alle vier im Sammeltaxi zur Landwirtschaftskammer gefahren sind und dort an der weinseligen Werbeveranstaltung teilgenommen haben.

Andererseits kann man sich aber auch die Frage stellen, ob Barth nicht mehr in der Lage ist, wegen seiner Halbtagstätigkeit im Landtag das Ehrenamt des Ortsbürgermeisters ordnungsgemäß auszuüben. Er war ja schon als Lehrer damit überfordert.

Print Friendly, PDF & Email