Ausgerechnet Barth: Schwere Vorwürfe wegen Missachtung der Corona-Regeln.

pixabay.com

Schwere Vorwürfe wegen Missachtung der Corona-Regel machen die Jusos Mainz-Bingen und die SPD-Landtagsabgeordnet Klinkel laut einem Artikel der AZ Mainz Ortsbürgermeister Barth (CDU). Barth, der sich seit Monaten im Wahlkampfmodus für die Landtagswahlen im nächsten Jahr befindet, durfte den CDU-Fraktionsvorsitzenden Baldauf auf einer Wahlveranstaltung in Budenheim begleiten und hat sich laut AZ „mit drei Senioren auf einer Bierbank“ gezeigt, mit „maximal einem halben Meter Abstand. Und alles ohne Masken.“
„Ballermann-Stimmung in Budenheim?“, fragten die Jusos Mainz-Bingen und wir fragen uns, ob Barth von allen guten Geistern verlassen ist.

Die Jusos beziehen sich offensichtlich auf ein Foto auf der Facebook-Seite der CDU Budenheim, das Barth in einem intensiven Überzeugungsgespräch mit zwei Senioren auf einer Bierbank zeigt – ohne Mindestabstand und ohne Maske. Dass die Jusos Barth deswegen gleich mitverantwortlich machen wollen für eine zweite Corona-Welle, scheint auch uns wahlkampfmäßig ein wenig überzogen. Aber dass ausgerechnet Barth, der als Ortsbürgermeister keine Gelegenheit auslässt, sich pathetisch bei den Menschen für die Einhaltung der Corona-Regeln zu bedanken („Daher danke ich Ihnen umso mehr, dass Sie diese Maßnahmen akzeptieren und respektieren“) und „abgehoben staatsmännisch“ zur Einhaltung der Hygiene- und Abstandsvorschriften aufruft („Achten Sie besonders auf Abstand und ausreichende Handhygiene“) die Nerven verliert und gegen die von ihm selbst propagierten Regeln verstößt, ist schon allerhand.

Daran erkennt man, dass dieser Herr vorwiegend nur vorgestanzte Phrasen ablässt, die er gebetsmühlenartig und wichtigtuerisch den Leuten unterjubelt, ohne sich selbst daran zu halten. Es zeigt einen Menschen, dessen politischer Ehrgeiz, zum ersten Mal in den Landtag gewählt zu werden, alle Anstandsregeln vergessen lässt und ausschließlich an der Durchsetzung seiner persönlichen Ziele interessiert ist.

Bemerkenswert auch der Kommentar von Barth zu den Vorwürfen: „Alles entsprach den Regeln“ und „Ich verstehe die Aufregung nicht.“ So ist er nun einmal: Der Prototyp ein selbstverliebten und uneinsichtigen Politik-Darstellers, der die Realitäten leugnet und an dem die Wahrheit abprallt wie das Fett in der Teflon-Pfanne. Mit einer solchen Einstellung diskreditiert sich gerade ein gewisser Herr in den USA sebst und bringt die Welt ins Wanken.
< zurück zur Artikelübersicht!

Print Friendly, PDF & Email