Gemeindeverwaltung ignoriert Beschwerden: Faxversand an die Gemeinde nicht möglich.

Seit mehr als 2 Wochen ist es nicht mehr möglich, die Gemeindeverwaltung per Fax zu erreichen. Wer also außerhalb der Geschäftszeiten oder bei dringenden Terminangelegenheiten per Fax der Gemeinde eine wichtige Nachricht zukommen lassen möchte, für den steht diese Kommunikationsmöglichkeit nicht zur Verfügung.

Trotz mehrfacher Hinweise auf das Problem hat die Gemeindeverwaltung bis heute nicht reagiert. Gerade deshalb, weil die Ortsgemeinde ja nicht permanent besetzt ist, ist es unbedingt erforderlich, auch außerhalb der Geschäftszeiten Mitteilungen und mit Signatur versehene Dokumente per Fax an die Verwaltung schicken zu können.

Wir wissen nicht, ob das Problem mit Absicht oder nur aus Nachlässigkeit nicht behoben wird. Wenn man sich jedoch die Kommunikationspolitik oder das Verhalten der neuen Verwaltung in anderen Verwaltungsbereichen einmal anschaut, könnte man glatt den Eindruck gewinnen, dass man sich für die Anliegen und Sorgen der Bürgerinnen & Bürger der Gemeinde nur noch am Rande interessiert und deshalb bewährte  Kommunikationsmöglichkeiten klammheimlich unterbinden möchte. Mit Servicefreundlichkeit und Bürgernähe hat ein solches Verwaltungsgebaren nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert